Die Sehnsucht der Mabel Wingfield

Liebe Blog-Leserinnen,

darf ich mich vorstellen? Ich bin „Lady Mabel Wingfield“. Die eine oder andere Besucherin kennt mich sicherlich schon und weiß, dass ich nach meiner dramatischen Rettung aus einem Kaufhaus in der Schreibwerkstatt der Schriftstellerin Cornelia einziehen konnte.

Nicht nur das, ich wurde in Kürze zur Lokalreporterin berufen, was all jene Lügen strafte, die mich bis dahin für ein dummes Suppenhuhn hielten. Glücklich über diesen Zustand gab ich mein Bestes und kann nicht ohne Stolz behaupten, dass ich mit meinen Reportagen auf Cornelias Webseite vielen Lesern große Vergnüglichkeiten bereitet habe.

Leider, ja ich muss es betonen: Leider, hat sich meine Situation dramatisch verschlechtert. Seit Cornelia sich mit Leidenschaft diesem „Musenkind-blog-Projekt“ fast täglich widmet schlichte ich ein langweiliges Dasein auf meinem weißen Regal. Mein Gesichtsausdruck wird dem eines dämlichen Huhns immer ähnlicher. Mit anderen Worten, wenn ich nicht bald wieder einen Reportage-Auftrag erhalte verblöde ich hier.

Unterstützen Sie mich mit Ihrer Stimme, damit ich wieder am kulturellen Leben teilhaben kann und den Puls der Zeit pochen höre.

Immer zu Euren Diensten
Lady Mabel

7 Kommentare:

bambi kann beißen hat gesagt…

Sehr verehrte Lady Mabel Wingfield!

Sie sind unverkennbar ein echtes Huhn von Welt. Ein richtiges Rassehuhn, wenn ich mir zu bemerken erlauben darf.

Sie bedürfen einer Inspiration?

Also mich persönlich und vielleicht auch die anderen Leser dieser Bloggerwelt, interessieren Themen wie Vogelhochzeiten bei Hofe; Federkleidung der nächsten Saison; als Vegetarierin natürlich keine Hühnerbrühen, sondern exorbitante Körnerrezepte;
philosophische Themen, wie die Frage: "Was war vorher da, das Ei oder das Huhn?;
Literaturtips (z.B. Der Hahn kommt vom Mars, das Huhn von der Venus, Die wilden Hühner);
Kräh-News frisch vom Misthaufen; Legen Osterhasen Eier?;
Was genau ist ein Grünschnabel?; ornitholigische Betrachtungsweisen, wie die Blütenbefruchtung durch Vögel;
Was ist eigentlich aus dem Hahn der Bremer Stadtmusikanten geworden?; Selbst ist das Huhn oder wie repariert man einen tropfenden Hahn, Dekotrends im Hühnerstall; Gibt es einen Hühnergott?; Sollte man sich eine Hühnerbrust operieren lassen?; Schminktips für Hühneraugen; Wie schläft ein Hühnerhund?; Die Hühnerleiter des Erfolgs, eben der ganze Hühnerdreck dieser Welt....

Ich könnte immer so weiter schreiben, aber ich glaube, das sprengt jetzt den Rahmen.

Es würde mich freuen, wenn vielleicht ein kleiner Inspirationsfunken übergesprungen ist.

Ergebendst, Ihre
Tatjana (manchmal auch ein verrücktes Huhn)

rosa p. hat gesagt…

hihi... das von tatjana ist ja genauso lustig..!! da kann man einfach nichts mehr dazu sagen!
also: lady mabel wingfield und lady tatjana vom verrückten hühnerhof: meine verehrung!
noch einen schönen sonntag abend!
liebe grüße
rike

pueppilottchens-spielzeug-blog hat gesagt…

;D ;D

okay, da fällt mir jetzt auch nichts wirklich originelles mehr ein...ich hoffe mabel hat diesen "inspirations-overload" von tatjana überlebt und ist nicht inzwischen als suppenhuhn im eintopf gelandet!
ich bin gespannt was lady m. jetzt `draus macht!

p.s. liebe cornelia auch deine lieben worte zu meinem "stöckchen" haben mich sehr gerührt. es hat so gut getan, das gefühl zu haben; ja, da ist jemand der mich versteht und auch nachvollziehen kann wie sich so ein lebenweg anfühlen kann. DANKE!!

ein (extra-)blog wird es zum wandel der kinderbücher wohl nicht werden, sondern nur ein beitrag im bestehend blog. denn zum blog nr.2. fehlt mir die zeit und auch die diversen bücher-exemplare. ich habe ja nicht von allen meinen schätzchen mehre ausgaben ;).

gglg und einen schönen 1.advent, nicola

das Musenkind hat gesagt…

Meine Lieben,

diese übersprudelnde Ideenquelle behühnerflügelt mich derart, dass ich kaum mehr ein Auge zubekomme und mich bereits den ersten Recherchen widme.

Bis bald, in Dankbarkeit,
Eure Mabel

Maya... hat gesagt…

bontschorno frau mabel wingfield

il mio nome e baski und mir ist es auch langweilig a casa...was meine du, solle icke dik mal besuchä und danne wir könne zusammä neue abentöier erläba! wase meine du?

tanti salut von dä schön baski.... icke sage mini scheffä sie solle macke bild inä bloggg von mir...

tschau bella

das Musenkind hat gesagt…

Baski, ich bin gespannt auf Dich!

Herzlichst Mabel

Anonym hat gesagt…

Hallo Lady Mabel Wingfield!

Im Zeitalter des Internets werden nun Mal neue Prioritäten gesetzt, aber ich bin gespannt auf ihre neuen Berichte und hoffe innigst, dass die Vogelgrippe nun nicht mehr Thema für die Zukunft sein wird.

Herzlichst, Ihre Tina