Deshalb



Wenn ich noch mal zur Erde käme
und könnt mir wünschen wie,
dann wär ich ausgesprochen schön
und hätte viel Esprit.

Ich säß an einem großen Flügel
und spielte Melodeien
und ließ mich ohne Widerstand
von einem Prinzen freien.

Ich wandelte in einem Park,
so zwischen Rosenhecken
und spielte mit den Feen und Faun
im Morgenlicht Verstecken.

In meinem glitzernd schönen Schloss
gäb ich die größten Feste,
da kämen wie im Märchenbuch
nur zauberhafte Gäste.

Ich wär als Königin des Landes
so klug wie alle Weisen,
und könnt in einer Seifenblase
in ferne Länder reisen.

Die Guten würden stets erlöst,
so ließ ich es geschehen,
und durch mein rosa Zauberglas
könnt ich Verborgnes sehen.

Doch ach, die Sache stellt sich anders,
ich muss darauf verzichten,
so schreib ich weiter wie bisher
und denk mir die Geschichten.

Cornelia Rose